Infos
15:30 - 16:30
Beschreibung
Seinen Mitarbeitern oder Kollegen Feedback zu geben, ist gar nicht so einfach. Aber wie adressiere ich neben Lob auch Dinge, die es zu verbessern gilt? Wie schaffe ich bei meinem Gegenüber die Einsicht für Verbesserungspotenzial, ohne sie oder ihn vor den Kopf zu stoßen oder gar zu demotivieren? Auf Fehler angesprochen zu werden, ist schon unangenehm genug. Klar zu machen, dass an den Mitarbeiter höhere Erwartungen gestellt werden, bedarf einer professionellen Gesprächsstrategie, damit die Botschaft richtig beim anderen ankommt. Aber auch Lob aussprechen will gelernt sein, denn unangebrachte Streicheleinheiten für Banalitäten lösen beim Mitarbeiter eher Unmut als Zufriedenheit aus. Erfahren Sie in dieser Session, wie man Lob und Kritik erfolgreich kommuniziert und richtig dosiert. Zu Risiken und Nebenwirkungen sowie umfangreichen Fragen aus dem Arbeitsalltag wenden Sie sich an die Sprecherin.

